Kinderzahnheilkunde

Wir verstehen uns als Familienpraxis, die Patienten jeden Alters begleitet. So sind uns natürlich auch die kleinsten Patienten besonders willkommen! In ruhiger Atmosphäre nehmen wir uns Zeit, jeden Behandlungsschritt zu erklären und in einfühlsamer Weise auf Fragen und möglicherweise bestehende Vorbehalte einzugehen. Bei größeren Sanierungen oder unüberwindbaren Ängsten ist auch eine Behandlung in Vollnarkose hier in der Praxis möglich. Wir freuen uns aber, dass dies bei guter Vorbereitung und mit der nötigen Geduld nur sehr selten nötig ist.
Ein wichtiger Bestandteil der Kinderzahnmedizin ist die Prophylaxe, also die Vermeidung von Karies und anderen Zahnerkrankungen. Unser geschultes Team zeigt Ihrem Kind, wo noch Schwachstellen bei der Reinigung sind, wie es am besten putzt und welche Technik dafür die geeignetste ist. Die Versiegelung von kariesfreien Fissuren und die minimalinvasive (also substanzschonendste) Füllungstherapie gehören zu unserem Standard.